Zino

Zino

                         

Zino Zigarren stehen für höchsten Rauchgenuss und die Freude am Luxus. Serien wie "Classic", "Platinum Crown" oder "Scepter" sind jedem Aficionado bestens vertraut. Die besondere Mischung eines erdigen und doch pfeffrig-süßen Aromas, für die Zino Zigarren stehen, bringen echte Liebhaber regelmäßig zum Schwärmen.

 

Fast vergessen ist dabei die besondere Entstehungsgeschichte der Zigarren. Eigentlich hätte es die Marke und die Serien nicht geben sollen. Erst durch das US-amerikanische Handelsembargo gegen Kuba kamen diese Zigarren auf den Markt. Sie gehen zurück auf Zino Davidoff. Dieser ließ eigentlich auf Kuba produzieren und durfte deshalb seine Waren nicht in die Vereinigten Staaten einführen.

 

Er eröffnete deshalb neue Manufakturen in der Dominikanischen Republik und (später) Honduras. Die hier gefertigten Zigarren waren ursprünglich nur für den US-amerikanischen Markt gedacht. Um sie unverwechselbar mit dem Namen Davidoff zu verbinden, wurden Sie unter dem Vornamen des "Königs der Zigarren" vermarktet. Ursprünglich trugen die Rauchmittel zudem den Namenszusatz "Mouton-Cadet". Wie "normale" Davidoffs erinnerten sie so auch an ein französisches Weingut.

 

Durch die hohe Qualität der Zigarren wurden sie schnell so beliebt, dass sie rund um den Globus eingeführt wurden. Die ursprünglichen Zinos wurden 2006 eingestellt und durch die Serie "Classic" ersetzt. Diese Änderung wurde nötig, weil Tabak aus anderen Ländern den Zigarren beigemischt wurde. Dem großen Erfolg dieser ganz besonderen Marke tat dies keinen Abbruch.

Name
In absteigender Reihenfolge

Gitter Liste

9 pro Seite

2 Artikel

  • Zino Classic No. 7
    Zino Classic No. 7
    1 Kiste à 20 Zigarren

    Regulärer Preis: CHF 152.00

    Special Price CHF 144.40

  • Zino Classic No. 7
    Zino Classic No. 7
    1 Set à 4 Zigarren

    Regulärer Preis: CHF 30.40

    Special Price CHF 28.90

Name
In absteigender Reihenfolge

Gitter Liste

9 pro Seite

2 Artikel

Website Security Test